Die Jungfernfahrt des EL´ACHAI – Friedenszuges

Vom Depot in Sissach nach Rosenheim und zurück

…war wunderbar!

Die Jungfernfahrt des El´Achai Friedenszuges hat stattgefunden vom 29.10. bis 02.11.2015. Die Reise ging vom Schweizer Depot in Sissach bei Basel über Aarau, Zürich, Schaffhausen, Singen, Tuttingen, Beuron, Mengen, Aulendorf, Ulm und München-Ost nach Rosenheim und wieder zurück. In dieser Zeit fand auch eine Charityfahrt nach Salzburg statt.

Hier eine Video- und Bilddokumentation dieses Ereignisses. Damals verfügten wir noch nicht über das heutige Material.

 

Gefahrene Lokomotiven


Hin: Sissach bis Singen – Rück: Singen bis Sissach
RE 4/4 Classic Bj. 1951


Als zusätzliche Schublok über die Schwäbische Alb
01 519 – Königin des Ostens Bj. 1936


Hin: Singen bis Rosenheim – Rück: Rosenheim bis Singen
01 150 – Königin des Westens Bj. 1935


Anzeigetafel in Zürich Oerlikon

Fotos der Reise

Wir können voller Dankbarkeit, Freude und auch etwas Stolz sagen, dass wir es geschafft haben, den El´Achai Friedenszug auf die Schienen zu bringen. Wir, alle die mitgewirkt haben, alle Visionspartner, Spender, Freiwillige. Phase I ist somit durchlaufen und es war ein Wunder-volles Abenteuer. Der Friedenszug hat die Feuertaufe mit Bravour bestanden.

Phase II beginnt ab sofort: die Umsetzung der grossen Reise über die Türkei in den Iran und bis nach Israel. Wir hoffen auch dabei mit weiterhin solcher und noch wachsender Unterstützung durch viele Menschen. Von Mensch zu Mensch – Frieden.

Erläuterungen:

Diese Fahrt war ein Charity-Projekt von El Achai – Frieden & Freiheit.  Wir sind ein Verein, dessen Satzung ganz klar auf Projekte ausgerichtet ist, die menschlich, sozial und kulturell hilfreich sind, um auf die Bedeutung von Frieden und Freiheit auf Erden aufmerksam zu machen und Menschen in ihren Herzen zu berühren. All das ist ein Prozess des Wandels, doch wir sind so voller Zuversicht, dass wir – alle zusammen – diesen Wandel voller Mut und Tatkraft meistern und als friedliebende Menschen aktiv – jetzt – die Neue Welt gestalten.

Du findest hier auf der El´Achai – Friedenszug Website eine Menge weiterer Informationen, Bilder, Videos, Interviews, Erklärungen über die Gesamtvision, die Entstehung und auch die Möglichkeiten mitzuhelfen, dabei zu sein:

– Mitfahren auf den Friedensreisen
– Aktives oder passives Mitglied werden
– Spenden
– Sponsor werden

Jede Unterstützung und Zuwendung, ob gross oder klein ist wichtig – Danke aus ganzem Herzen